Bergseetauchen im "Fernsteinsee"

Startseite


Im Mai des Jahres 2001 fuhren 3 unerschrockene Taucher unserer Abteilung  (Andreas, Norbert und Steffen) und noch Nicht-Taucherin Elke nach Österreich, zwecks Tauchen in den eisigen aber glasklaren Fluten des Fernsteinsees. Der Fernsteinsee liegt unmittelbar am Fernpass zwischen Reutte und Imst und kann in ca. 4 stündiger Fahrt von Gross-Gerau aus mit dem Auto erreicht werden. Die kleine Gruppe verbrachte dort 2 Nächte im Hotel "Fernsteinsee", welches sich direkt neben dem gleichnamigen Schloss befindet. Leider wollte das Wetter nicht so recht mitspielen, was allerdings der Taucherlaune keinen Abbruch tat ... denn nass sind Sie sowieso geworden ...  

Andreas vor dem Hotel und Schloß "Fernsteinsee" What a wonderful world ! Eine super Sicht !! Baumstämme unter Wasser !
Andreas und Elke ! Die 3 Musket-Taucher ! Fotomodell "Norbert" Norbert beim Ausparken !
Blick vom Hotel auf den See Nach dem ersten Tauchgang ! Eindeutig ein Bergsee ! Abends an der Bar !

(zum Vergrössern auf die Bilder klicken)

 

Zurück zum "Überblick"

Zurück zum Seitenanfang